Close
  • Camp 2020 Jp 42

    Camping Monte Generoso
    Willkommen!

  • 20200709 Campeggio Monte Generoso 205

    Dein Lieblingsziel
    für deine Ferien am See

  • 20200709 Campeggio Monte Generoso 287
  • Camp 2020 Jp 25
  • 20200709 Campeggio Monte Generoso 279
  • campeggio monte generoso hompage 01.jpg

Camping Monte Generoso

Am See, in der Natur, Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge. Der Camping Monte Generoso liegt in einem schönen und schattigen Naturpark auf einer Fläche von zirka 20'000 m² am Ufer des Luganersees (270 m.ü.M.) in der Gemeinde Melano. Er ist ein idealer Urlaubsort für Wassersport-Fans und für Erholung im Freien. Er befindet sich kaum 10 km südlich von Lugano, 20 km von Como und knapp über 50 km von Mailand entfernt. Eine Lage, die zu interessanten Ausflügen einlädt.

Die Umgebung, das Klima und die Tessiner Sonne sorgen für einen erlebnisvollen und angenehmen Aufenthalt. Der bekannte Berg Monte Generoso, der sich hinter dem Camping erhebt, ist mit einer Zahnradbahn leicht zu erreichen und lädt zu erholsamen Ausflügen in der Natur ein. Vom Kulm geniesst man eine tolle Aussicht auf das Seengebiet, die Po-Ebene und die Alpenkette. Unsere Camping-Gäste erhalten eine exklusive 50% Ermässigung auf dem vollen Billettpreis.

Das Leben auf dem Camping Monte Generoso

Im Sommer findet das Camping-Leben hauptsächlich am See statt. Das klare Wasser lädt zu allen möglichen Wassersportarten ein.  Zur Verfügung stehen Mietpedalos, -kanus und -boote. Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit, Wohnwagen zu mieten.

ENDECKEN SIE MEHR

Swiss Location Award 2022 EN

Fiore di pietra auf dem Gipfel des Monte Generoso wird zum zweiten Mal in Folge als schönster Tagungsort des Tessins und als einer der schönsten der Schweiz bestätigt!

Der Swiss Location Award® 2022 ist von 28'346 Veranstaltern und Locationbesuchern sowie einer unabhängigen Fachjury gewählt.

Das Besondere an der von dem weltberühmten Architekten Mario Botta entworfenen Fiore di pietra ist auch die harmonische Verbindung zwischen Innen- und Aussenbereich, die verschiedene Arten von Treffen ermöglicht.

125 20Q 01 Swisstainable 2 Engaged Rgb

Mit der Swisstainable-Kommunikationsoffensive schafft Schweiz Tourismus (ST) Aufmerksamkeit für eine langfristig ausgelegte Nachhaltigkeitsstrategie. Gemeinsam mit der Branche sorgen wir für ein vollumfassend nachhaltiges Reiseerlebnis.

Wir sind im Zeitalter der Nachhaltigkeit und keine Destination steht wie die Schweiz für diesen umsichtigen, ressourcen- und umweltschonenden Zeitgeist. Seit jeher achten wir darauf, die Bedürfnisse von Gästen, lokaler Bevölkerung und Umwelt in ein harmonisches Verhältnis zu bringen.

Wir haben die Zertifizierung für Stufe II erhalten – Engaged.

My Climate

Gemeinsam tragen wir der Umwelt Sorge, damit Sie und nachfolgende Generationen unsere Natur geniessen können.

Ein schonender Umgang mit den Ressourcen zum Schutz der Umwelt ist uns wichtig. Sie können uns dabei unterstützen: Im Rahmen der Initiative myclimate «Cause We Care» geben wir Ihnen die Möglichkeit, mit einem freiwilligen Beitrag gemeinsam mit uns einen wirksamen Beitrag an den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit zu leisten.

ENTDECKEN SIE MEHR

Tc 2020 L White Bg Rgb

Monte Generoso gewinnt den Tripadvisor Travellers’ Choice Award 2020 für Touristenattraktionen

Die Ferrovia Monte Generoso SA Gewinner wurde in des Tripadvisor Travellers’ Choice- Award 2020 für Touristenattraktionen, basierend auf außergewöhnlichen Bewertungen von Reisenden, ausgezeichnet. Jetzt zählt der Monte Generoso zu den besten 10% der Touristenattraktionen weltweit. „Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen, die uns nicht nur besuchen, sondern auch ihre Erfahrungen auf dem Monte Generoso mit uns teilen. Wir sind stolz auf dieses Ergebnis, und ist sicher auch ein Resultat unser neuen Strategie, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt», kommentiert Monica Besomi, Leiterin Sales & Marketing.

Hier können Sie die Bewertungen lesen oder Ihr Erlebnis mitteilen: www.tripadvisor.ch/reviewit

De Logo Normaal 300X300

Der Campingplatz Monte Generoso wurde von ACSI, Europas größtem Campingspezialisten, als 'the best campsite for your dog' in der Schweiz ausgezeichnet.

Im vergangenen April wurden die ACSI Awards 2022 zum ersten Mal in acht verschiedenen Kategorien vergeben.