Sozialer Zusammenhalt

Sozialer Zusammenhalt

Bei der Ferrovia Monte Generoso steht auch der Mensch im Mittelpunkt – das ist ebenfalls Nachhaltigkeit. Die Überzeugung beflügelt uns seit jeher zur Reinvestition in die Gesellschaft. Daher steht bei uns auch der Mensch im Mittelpunkt. Wir setzen auf Tourismus als Modell für das Wohlbefinden durch kulturelle Veranstaltungen, barrierefreie Zugänglichkeit, Unternehmenspolitiken für Respekt und Inklusion u.v.m.

Unsere Erfolge

test

Zukünftige Fachkräfte

Die Ferrovia Monte Generoso ist Ausbildungsstätte und bietet Jugendlichen eine Ausbildungsmöglichkeit im Gastgewerbe.

test

ACSI

Der Campingplatz Monte Generoso wurde von ACSI als 'the best campsite for your dog' in der Schweiz ausgezeichnet.

test

Tripadvisor-Auszeichnung

Eine der vertrauenswürdigsten Bewertungsseiten und ihre Nutzer haben den Monte Generoso ausgezeichnet.

test

Swiss Location Award

Die Fiore di pietra zählt zum dritten Mal in Folge zu den Top Ten der besten Meetingräume der Schweiz.

ok go

Zugänglichkeit für alle

Egal ob mit der Panoramabahn fahren oder auf dem Gipfel essen möchten, die Bergstation und Fiore di pietra sind für Personen mit Rollstuhl völlig zugänglich. Nicht umsonst zählen wir zu den barrierefreien Attraktionen der Schweizer Initiative OK:GO.

„Nachhaltige“ Arbeit

Die Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden basieren auf Gleichheit und Respekt.

Wir glauben an Chancengleichheit, tragen zur sozialen und interkulturellen Integration bei, fördern eine Unternehmenskultur, bei der die Angestellten in jedes Projekt involviert werden, und achten nicht zuletzt auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Ein rundum „nachhaltiger“ Arbeitgeber.

test

Fiore di pietra: Kunst

Mehr als nur Panorama! Im wunderschönen Bauwerk des Architekten Mario Botta Fiore di pietra – finden Ausstellungen zur Förderung lokaler Künstler statt. Seit 2018 gab es dort bereits acht kostenlose Ausstellungen, fast alle zum Thema Nachhaltigkeit. Eintritt kostenlos!